Wer wir sind

Bei Oilandolive gibt es das wahrscheinlich beste Olivenöl, dass du außerhalb von Italien erhalten kannst. Jedes Jahr macht der große Olivenöl Test von unter anderem Stiftung Warentest Schlagzeilen mit schlechten Ergebnissen für Olivenöle die im Handel in Deutschland erhältlich sind. Wir glauben, dass das besser geht.

 

Kaufe direkt vom Erzeuger: Bei uns weißt du genau, wer deine Oliven anbaut, in welcher Ölmühle sie zu leckerem Olivenöl wurden und wer sie zu dir nach Hause versendet. Nämlich wir, Nicola, Antonia, Maria & André. Gemeinsam mit unserem Team kümmern wir uns darum, dass deine Oliven natürlich und ohne Chemie wachsen, von Hand geerntet werden und mit rein mechanischem Verfahren zu Öl verarbeitet werden.

Wir machen die Wege kurz: Auf der Farm in San Lorenzello wird nur das angebaut was auch tatsächlich verbraucht wird. So stoppen wir Lebensmittelverschwendung. Wir geben den Oliven Zeit zu reifen und ausreichend Platz. Eng gepflanzte Parzellen - Baum an Baum - wirst du bei uns nicht finden. Die Oliven werden nicht nachbehandelt, nicht mit Pestiziden, Herbaziden oder sonstigen künstlichen Mitteln behandelt.

Wir umgehen die lange und oftmals ausbeuterische Kette von Aufkäufern, Wiederverkäufern, Exporteuren und Discountern, die die Preise Rohstoffpreise drücken, mit ihnen spekulieren oder strategische Aufkäufe tätigen. Unsere Oliven kommen direkt nach der Ernte vom Feld in die Ölmühle und dann zu dir.

 


Wir lieben was wir tun:
Wir pflegen unsere sehr sorgfältig und mit viel Liebe. Unsere Anbautechniken sind alle ökologisch - wir verwenden weder Herbizide, noch Pestizide oder Wachse und legen viel Wert darauf, die symbiotischen Beziehungen zwischen Schädlingen und deren natürlichen Feinden aufrecht zu erhalten.

Die Türen unserer Plantage stehen dir jederzeit offen! Komm vorbei und lerne uns und unseren Anbau noch besser kennen, während du ein paar erholsame Tage im wunderschönen San Lorenzello verbringst